Rauhhaarteckelzwinger "vom Bruchsee"
Der D-Wurf...


Alles zu den bisherigen Würfen (Klick auf den jeweiligen Buchstaben):
 
Würfe: [ A ]   [ B ]   [ C ]   [ E ]    [ F ]    [ G ]   [ H ]   [ I ]   [ J ]   [ K ]   [ L ]   [ M ]   [ N ]   [ O ]   [ P ]   [ Q ]  
 
nach: GS 00 IACh 01 Suddebok Shiras aus: Assi vom Dorfwäldchen

Daco vom Bruchsee

Daco stöbert durch die Wälder von Mögelin. Ein sehr verspielter Rüde, der wie alle jungen Hunde zunächst in die Grundschule des Gehorsams eingeführt wird. Nase hat er schon bewiesen und auch mit Daco wird bald auf der Hasenspur gearbeitet.




Dagos vom Bruchsee
Sp/J II., St/J, SchwhK, Vp, Wa.-T., sg

Dagos lebt bei Familie Deeke in Magdeburg und sieht seiner Mutter sehr ähnlich. Im Oktober 2003 erhielt der Rüde das Leistungszeichen Sp/J und kurze Zeit später bestand er die Stöberprüfung.




Dux vom Bruchsee
Sp/J II., St/J, Vp/J, StiJ, BhN/F, BhN/D, BhFK95

Dux jagt mit Oliver Peipe in Rathenow. Gespannt sind wir alle auf die nächste Baujagdsaison. Dann wird Dux die ersten Füchse für Artur den Steinadler sprengen. Artur fängt die Füchse, die vor dem Teckel im Bau springen. Seinen erstes Raubwilderlebnis hatte Dux bereits mit 12 Wochen. Da verschwand er in einem eingbuddelten Autowrack. Den dort sitzenden Fuchs verbellte er kräftig. Das war natürlich keine Absicht und allen blieb das Herz stehen, es lässt aber für den Winter einiges erahnen... Inzwischen hat Dux 32 Füchse aus dem Bau geholt.



Daika vom Bruchsee
Sp/J II., Vp II., SchwhN, BhFK/95, V

Daika wurde Cimis (siehe C-Wurf) Nachfolgerin. Sie wird in der Börde jagdlich geführt und Cimi sicher nicht ersetzen, aber auf ihre Art gleichermaßen zu einer tüchtigen Jagdhelferin heranwachsen. Auch Daika wurde schon auf der Hasenspur geprüft - somit Leistungszeichen Sp/J.


 

DtCh VDH 06 IACh 04 GS 03 Dari vom Bruchsee
Sp/J Ia., St/J Ia., Vp/J Ia., Inter-Vp/J-CACIT I., SchwhN, SchwhK/J Ia., SchwhK/40 I., StiJ, BhN/F, BhN/D, BhFK95/J, Wa.-T., PoE-CACIT Ia., BHP-G, VI DTK-CAC
 

Dari ist inzwischen ein zuverlässiger Jagdhelfer. Auf Prüfungen war sie in ihrem ersten Lebensjahr sehr erfolgreich, An 8 Prüfungstagen wurde sie 6 Mal Tagessieger, 2 Tage nach ihrem 1. Geburtstag erfüllte sie die Bedingungen für die Vergabe des Titels Gebrauchssieger. Dari konnte alle Naturleistungszeichen, die der DTK verleiht, erwerben. Im Juni 2004 erhielt sie das 2. CACIT und trägt nun auch den Titel "Internationaler Arbeitschampion 2004". Wir sind sehr stolz.

 
Distel vom Bruchsee
Sp/J I., Vp/J, BhN/F, VI DTK-CAC-Res.

Distel wird von Peter Kretschmann im Fläming jagdlich geführt. Auch Distel zeigt eine eindrucksvolle Passion. Sie ist sehr früh spurlaut gewesen und ausgesprochen leidenschaftlich am Raubwild.

 

Dunja vom Bruchsee
sg

Dunja lebt in Bayern und macht den Steigerwald unsicher.